Versandkostenfrei mit GLS ab 50 € in DE
Sofort lieferbar - Sofort verschickt

6 Ideen, um Kinder sinnvoll zu beschäftigen

Manchmal kann es schon eine echte Herausforderung sein, Kinder dauerhaft zu bespaßen. Deswegen haben wir euch ein paar Ideen zusammengestellt, wie ihr eure Kids mit Mehrwert beschäftigen könnt. Nix mit in die Röhre schauen, hier wird Geschichte gelebt!

Pfeil und Bogen

Unsere Kinder-Bögen sind in dem Sinne weniger ein Spielzeug als mehr ein Sportgerät. Die Kinder bekommen damit ein Gefühl für das Spannen des Bogens und die Flugbahn der Pfeile, außerdem trainieren sie das Fokussieren und die Konzentration. Dazu kommt, dass es den Kids riesigen Spaß macht, in die Fußstapfen von Robin Hood zu treten, durch den Wald zu streifen und das Böse zu besiegen.

Bei Battle-Merchant bekommt ihr Bögen für Kinder ab vier oder fünf. Die Bögen richten sich Qualitativ an Sportbögen, sind also hochwertiger als Spielzeugbögen.

Zudem findet ihr bei uns auch eine Kinder-Armbrust mit Saugnapf-Pfeilen. Damit wird es sicher leicht, die Burg vor Räubern zu schützen! Empfohlen wird die Spielzeug-Armbrust für Kinder ab vier Jahren, aber das liegt natürlich stets im Ermessen der Eltern.

Egal, ob Bogen oder Armbrust, wichtig ist, den Kids von Anfang an zu verstehen zu geben, dass mit Pfeil und Bogen niemals auf Menschen oder Tiere gezielt werden darf.

Historisches Ritter-Spielzeug

Mit historischem Spielzeug lassen sich Kinder wunderbar in eine andere Welt entführen. Dort sind sie Ritter, Vagabunden, Piraten oder edle Recken. Dabei reicht es oft schon, ihnen ein Holzschwert in die Hand zu geben und die Zeitreise beginnt.

Vom klassischen Kinderschwert aus Holz über die Kinderaxt bis hin zur Kinder-Hellebarde findet jeder angehende Ritter, Pirat oder Wikinger bei uns die passende Spielzeugwaffe.

Mit Kindern schnitzen

Schnitzen ist ein sehr schönes Hobby für Kinder, das zum einen die Konzentration, zum anderen aber auch die Hand-Auge-Koordination und die Kreativität fördert. Für die Kleineren wurde das Schnitzel UNU konzipiert. Damit lassen sich zum Beispiel Stockbrotspieße herstellen. Für die größeren Kids (ab 10 Jahre etwa) eignet sich das Schnitzel DU, das nicht nur beim Schnitzen, sondern auch bei vielen anderen Outdoor-Abenteuern ein treuer Begleiter ist.

Kinderbücher – kindgerecht Geschichte erleben

Kinderbücher sind nach wie vor ein ganz toller Zeitvertreib. Unsere Kinderbücher befassen sich – wie sollte es anderes sein – spielerisch mit Geschichte. Im Sortiment haben wir beispielsweise vier Bücher mit CD von Abenteuer Weltwissen. Darin werden die Themen Germanen, Wikinger, Ritter und Mittelalter kindgerecht vermittelt.

Historische Würfelspiele für Zuhause

Spielt das Wetter nicht mit oder zwingen andere Gründe, zuhause zu bleiben, dann gibt es trotzdem jede Menge spaßige Dinge, um sich die Zeit zu vertreiben.

Zum einen sind da die beliebten Würfelspiele, derer es wahrhaft mannigfaltige gibt. Besonders beliebt in diesem Zusammenhang sind unsere Knochen-Würfel. Da sie handgemacht sind, sieht kein Würfel aus wie der andere, was dem Ganzen einen urigen Touch verleiht. Zusammen mit dem Büchlein “Allerley Spielerey – Spielen wie im Mittelalter” sind viele schöne Stunden garantiert.

Mit Kindern kochen wie im Mittelalter

Was den Kids ebenfalls viel Spaß machent, sind historische Rezepte. Gurken schnippeln, Teig kneten, Töpfe rühren: Wenn sie das Essen so zubereiten, wie es einst die Ritter taten, dann werden Speisen gleich viel interessanter. Bei uns findet ihr viele tolle Kochbücher mit historischen Rezepten von der Antike bis ins Mittelalter.

Das Schöne daran ist, dass es sowohl draußen im Garten mit dem Equipment aus der Lagerküche, als auch in der Küche passieren kann. Je nach Wetterlage und vorhandenem Equipment.